Hauptinhalt

Benachrichtigungstext

Herzlich Willkommen auf meiner Webseite.

Aktuell befindet sich die Seite noch im Neuaufbau, deshalb ist der Onlineshop und die bereits bekannte Gallerie noch nicht vollständig wieder hergestellt.

Falls sie sich für keramisches Gestalten interessieren, dann sind sie bei mir auf jeden Fall schon mal richtig. Sie können bei mir in gemütlicher Runde mit maximal 5 Teilnehmern einen Keramik Kurs buchen. Wenn sie sich nicht sicher sind, biete ich selbstverständlich auch einen Schnupperkurs nach individueller Vereinbarung an. Möchten Sie mit ihren Kindern zusammen eine schöne Gartenkeramik selbst herstellen, auch das können sie bei mir tun. Ich habe viele schöne Vorlagen und man kann sich von einfach herzustellenden Dingen sehr schnell steigern. Wenn man den Ton erstmals in der Hand hält und ein Gefühl für dessen Eigenschaften bekommt, merkt man schnell die vielen Gestaltungsmöglichkeiten.

Da ich bereits über die VHS Stein Töpferkurse anbiete, besteht auch hier fast immer die Möglichkeit, sich für einen dieser Kurse anzumelden. Hier findet der Töpferkurs in der Grundschule in Stein in der Mühlstraße statt.
Für einen Kurs in meiner kleinen Werkstatt sollten sie mobil sein da dieser in dem kleinen Ort Gutzberg, 2 km von Stein entfernt stattfindet.

Darüber hinaus biete ich erstmalig in 2017 auch Raku Kurse an. Bei diesem Kurs geht es um sehr kreative Gestaltungsmöglichkeiten, die kaum spannender sein können. Von metallischen Glasur-Effekten oder wunderschöner Krakelee (einem feinen Rissnetz in der Glasur indem sich während der Reduktion Kohlenstoff einlagert), sie werden begeistert sein.

Ich würde mich freuen, sie für dieses schöne Material mit den vielen Möglichkeiten begeistern zu können. Kontaktieren sie mich einfach per Mail und wir vereinbaren einen Termin.